Stornobedingungen

Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten folgende Stornokonditionen:

Sommer 2022

Wir garantieren Ihnen eine kostenlose Stornierung wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:
  • Grenzschließung
  • wenn unsere Region als Risikogebiet mit der höchsten Kategorie eingestuft wird
  • Gesetzliche Heimquarantäne nach Aufenthalt in unsere Region

Andernfalls gelten folgende Bestimmungen:


Bis zu 31 Tage vor dem Anreisetag können Gäste kostenfrei stornieren.

Danach ist eine Stornierung nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

  • ab 30 Tage vor Anreise 40% vom gesamten Arrangementpreis
  • ab 7 Tage vor Anreise 90% vom gesamten Arrangementpreis
  • bei Nichtanreise 100 % vom gesamten Arrangementpreis
  • eine verfrühte Ab- bzw. verspätete Anreise wird voll in Rechnung gestellt.
  • Im Falle einer fristgerechten Stornierung werden Euro 50 von der Anzahlung als Buchungsgebühr einbehalten.
  • Stornierungen werden nur in schriftlicher Form angenommen.

Eine verfrühte Ab- bzw. verspätete Anreise wird voll in Rechnung gestellt.

Im Falle einer fristgerechten Stornierung werden Euro 50 von der Anzahlung als Buchungsgebühr einbehalten.
Stornierungen werden nur in schriftlicher Form angenommen.


Um eventuelle Stornokosten zu vermeiden empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung:

Ganz einfach Prämie berechnen und online Buchen!
Im der Hotelstorno Plus und Premium sind folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch gedeckt:

  • Erkrankung des Gastes an COVID-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zuhause Dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf COVID-19, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • ein positives Testergebnis ohne Symptome ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

Winter 2022/23

Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten folgende Stornokonditionen

Bis zu 31 Tage vor dem Anreisetag können Gäste kostenfrei stornieren.

Danach ist eine Stornierung nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

  • ab 30 Tage vor Anreise 40% vom gesamten Arrangementpreis
  • ab 7 Tage vor Anreise 90% vom gesamten Arrangementpreis
  • bei Nichtanreise 100 % vom gesamten Arrangementpreis
  • eine verfrühte Ab- bzw. verspätete Anreise wird voll in Rechnung gestellt.
  • Stornierungen werden nur in schriftlicher Form angenommen.
  • Im Falle einer fristgerechten Stornierung werden Euro 50 von der Anzahlung als Buchungsgebühr einbehalten.
  • Stornierungen werden nur in schriftlicher Form angenommen.

Um eventuelle Stornokosten zu vermeiden empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung:


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Im der Hotelstorno Plus und Premium sind folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch gedeckt:

  • Erkrankung des Gastes an COVID-19
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zuhause Dringend nötig
  • Fieber und Verdacht auf COVID-19, auch wenn das Testergebnis später negativ ist
  • ein positives Testergebnis ohne Symptome ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne